Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.

Weltgesundheitsorganisation

(WHO)

Insgesamt besteht neben der Hypnotherapie-Ausbildung am MEG Rottweil auch eine Ausbildung in Voice Dialogue in London, M.E.T. und EMI - letztere erfolgte 2017-2019 in Rottweil und Zürich und wurde von Danie Beaulieu zertifiziert.

Am NIS Hannover habe ich eine 3-jährige Ausbildung  in Systemischer Familientherapie abgeschlossen (2017-2020) - das Zertifizierungsverfahren des NIS ist bereits abgeschlossen, das des SG steht noch aus.

Da jede Person einzigartig ist, sollte auch die Herangehensweise an eine mögliche Verbesserung des Wohlbefindens individuell sein, sodaß in die systemische Arbeit Anteile anderer Verfahren integriert werden können, sollte es zielführend sein.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung beim Umgang mit diesen und anderen Schwierigkeiten und Herausforderungen:

• Ängste, Druck, Zwang und Schuldgefühle
    Innere Unruhe, Muskelzucken, innere Getriebenheit und Nervosität, das Gefühl von „jede Mücke regt auf"

• Überbelastungssyndrome
    Stress, Stressprävention, Burnout
    Anzeichen dafür können sein: ständige Müdigkeit und Gereiztheit, Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Tinnitus, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Konzentrationsprobleme und allgemeiner Leistungsabfall.
  • Belastungs- und Anpassungsstörungen
    Umgang mit Konfliktsituationen, bei ungewollten und einschneidenden Lebensveränderungen,
    unter anderem bei Trennung, Verlust eines liebgewonnenen Menschen, Wechseljahren, Krankheit, Veränderungen am Arbeitsplatz.

• Paar- und Familienberatung
  • Traumabewältigung
  • Konflikte in Beziehungen
    Kinderwunsch, Familien, unter Kollegen/innen, Partnerschaft